TYPO3 MULTISHOP
10.01.2020 |  

Mitfahrerbank Trechtingshausen eingerichtet

Seit Ende letzten Jahres hat die Ortsgemeinde Trechtingshausen in der Mainzer  Straße (B 9) gegenüber dem ehemaligen Hotel „Rheinterrassen“ eine Mitfahrerbank eingerichtet. Das nun am Straßenbeleuchtungsmast installierte Schild weist darauf hin, dass Autofahrer Personen, die auf der Bank Platz genommen haben, mit in Richtung Bingen nehmen sollen. Auf die Installation einer weiteren Bank, die Mitfahrer in Fahrtrichtung Koblenz nehmen sollen, wurde einem Gemeinderatsbeschluss zufolge -zumal ein geeigneter Standort nicht besteht- derzeit für nicht für notwendig erachtet.

Die Idee der Anschaffung von Mitfahrerbänken wurde im Rahmen des Prozesses „Kommunales Entwicklungsmanagement“ VG Rhein-Nahe entwickelt und soll mit zur Sicherung der Mobilität im ländlichen Raum beitragen. Die Kosten hierfür trägt der Landkreis Mainz-Bingen.



besthentai.net