TYPO3 MULTISHOP
3.12.2019 |  

Kita-Kids Trechtingshausen schmücken Weihnachtsbaum

Pünktlich zwei Tage vor dem 1. Advent haben die Kinder der Kindertagesstätte „Schatzkiste“ Trechtingshausen den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz mit ihren selbstgebastelten Weihnachtspäckchen geschmückt.

So viele Eltern waren noch nie mit ihren Kindern anlässlich dem Schmücken des Baumes erschienen. Ob dies wohl mit dem sich anschließenden Imbiss, den das Kita-Team mit den Eltern im Rathaus organisiert hatte, zusammen hing?

Nachdem die Kinder unter der Regie der Leiterin der Einrichtung, Frau Ellen Kaltwasser, vor dem geschmückten Baum, der neuerdings neben dem Dorfbrunnen steht, noch Eingeübtes vorgetragen hatten, verteilte Ortsbürgermeister Herbert Palmes an jedes Kind noch den obligatorischen Schoko-Adventskalender.

Die Ortsgemeinde freut sich, dass der Weihnachtsbaum das Ortsbild wieder ansprechend in den nächsten Wochen verschönert und der Heiligabendveranstaltung des Musikvereins „Rheinstein“, die gegen 17.00 Uhr beginnt, somit einen würdigen Rahmen verleihen wird.