TYPO3 MULTISHOP
23.05.2019 |  

Aufwertung der Pflanzbeete am Rhein in Trechtingshausen

Die "Lavendelmafia" hat wieder zugeschlagen... Und dies im positiven Sinne.

Den Namen "Lavendelmafia" haben sie nun mal weg. Die Gruppierung Trexhaiser Damen, die seit mehreren Jahren, vereinzelt mit Unterstützung ihrer Ehemänner sowie des Rentnerringes dafür sorgt, dass viele Grundstücksecken und -streifen im Ort einfach etwas schöner aussehen als vorher. Wobei natürlich, und daher rührt der Name, die Anpflanzung von Lavendel auf den Grundstücken mitunter eine herausragende Rolle spielt. Nun kommt auch noch künstlerische/handwerkliche Begabung der "Mafiosis`innen" hinzu. So konnten zuletzt erst den beiden am Rhein in Höhe des Kleinkinderspielplatzes gelegenen Pflanzbeeten sehenswerte, selbst gefertigte Accessoires beigegeben werden (siehe Foto).

Die Ortsgemeinde freut ob solcher Initiativen und wünscht sich natürlich mehr davon. Ein genauer Hinblick am Rhein lohnt sich.