TYPO3 MULTISHOP
11.04.2019 |  

Umweltschutzaktion SPD-Ortsverein Trechtingshausen

Unser Foto zeigt: Die Teilnehmer vor Beginn der Umweltschutzaktion.

Die Umweltschutzaktion des SPD-Ortsvereins erwies sich wieder einmal als ein voller Erfolg. Erfreulich ist es festzustellen, dass sich immer mehr Helferinnen und Helfer mit ihren Kindern an der Säuberung der Gemarkung beteiligen. Eine stattliche Anzahl von 35 Personen, die sich bei strahlendem Sonnenschein am Rathaus eingefunden hatten, ist es zu verdanken, dass sich der Außenbereich der Gemarkung bis zum Wald hin wieder in einem ansehnlichen Zustand präsentiert. Im Laufe der letzten Monate hatten die Gemeindearbeiter schon fast 40 Reifen, die verbotswidrig in der Gemarkung entsorgt worden waren, eingesammelt. Eine Unart, die immer mehr zunimmt und deren Verursacher nur schwer zu ermitteln sind.
Nach dem die 3 vom Landkreis Mainz-Bingen zur Verfügung gestellten Container gut gefüllt waren, lud der Ortsverein abschließend alle Teilnehmer noch ins Rathaus zu einem gemeinsamen Suppenessen ein. Der Ortsverein bedankt sich bei Groß und Klein für die Unterstützung und hofft, dass sich viele Personen auch im nächsten Jahr wieder an der Aktion beteiligen werden.