TYPO3 MULTISHOP
11.04.2019 |  

Beleuchtung Glockengasse Trechtingshausen

Seit dem Brand des Anwesens Ecke Ringgasse/Glockengasse ist die Beleuchtung dort ausgefallen. Hiervon betroffen ist auch die Beleuchtung am nahegelegenen sog. Schachbrettplatz. Zahlreiche Versuche der Westnetz GmbH Kontakt mit dem Mieter des brandgeschädigten Anwesens, der noch immer dort wohnt, aufzunehmen, und eine Reparatur der Beleuchtung vorzunehmen, sind gescheitert. Auch die Hauseigentümer konnten bislang keinen Einfluss auf ihre Mietpartei ausüben. Die Westnetz GmbH favorisiert neuerdings die Einrichtung einer Straßenbeleuchtung, für die allerdings ein Mast gestellt werden muss.  Der Standort soll im Rahmen einer Ortsbesichtigung festgelegt werden. Danach sind noch Eigentümerermittlungen vorzunehmen und ggfls. deren Zustimmung einzuholen. Zudem wird die Ortsgemeinde die Kosten einer neuen Straßenbeleuchtung bei der Haftpflichtversicherung, die für das  brandgeschädigte Anwesen abgeschlossen wurde, geltend machen. Aus vorgenannten Gründen bitten wir die Besucher der Kath. Pfarrkirche sowie die Anlieger um Verständnis für den nun schon sehr langen Ausfall der Beleuchtung  in diesem Ortsteilbereich. Erfahrungsgemäß wird sich dies bis zur Klärung vorgenannter Punkte auch noch etwas in die Länge ziehen.